Pressemitteilung Corona

"Auf die Plätze, fertig..."- Nein, los geht der Vereinssport beim TV Königshofen noch nicht. Auch wenn alle Übungsleiterinnen und Übungsleiter in den Startlöchern stehen. "Vereinssport ist wieder möglich", so die Mitteilungen in der Presse. "Doch die Umsetzung der Corona- Verordnung macht es fast unmöglich", so die Vorsitzende Waltraud Grünewald. Das Arbeiten in 5er Gruppen auf einer Fläche von 1000m² im Freien, die regelmäßige Abfrage der Teilnehmer zum SARS- Covid Risiko und die Erstellung eines Hygienekonzeptes sind nur einige der vielen Vorgaben. "Gerne hätten wir unseren Mitgliedern verschiedene Walkings- Treffs und kleinere Themen- Wanderungen angeboten", so Grünewald. Da 90% des regulären TV- Sportangebotes in Turnhallen stattfindet, suchen die Verantwortlichen nun nach Ausweichmöglichkeiten. Es muss die Nutzung der Leichtathletikanlage, des Hart- und des Rasenplatzes mit dem SV Königshofen und der Start abgestimmt werden, erst dann können entsprechende Konzepte ausgearbeitet werden. "Wir sind zuversichtlich, dass wir ab 1. Juni im Erwachsenenbereich an den Start gehen können, wir tun unser Möglichstes", so Martin Frank. Immer unter der Voraussetzung, dass alle Vorgaben wie Abstand halten und Hygiene von allen eingehalten werden.